Skip to main content

Kunst auf Rezept

Peter Troissinger

 

Vernissage: Donnerstag, 24.02.2022

Ausstellung: 25.02.2022 - 09.06.2022

 

Nähere Informationen finden Sie in der hier.

 

Crème de la Crème

Die Haubenköche zu Gast im Steiermarkhof

 

Die Ausstellung „Kunst auf Rezept“ spannt den Bogen von teilweise noch nie gezeigten Werken bis hin zu neuen Arbeiten.

Die fotorealistischen Arbeiten der Haubenköche wiederspiegeln nicht nur die Experimentierfreudigkeit von Peter Troißinger, sondern eröffnen den Menschen neue Sichtweisen. Sinnlichkeit und Leidenschaft vermitteln seine Meisterköchinnen und Meisterköche.

 

Peter Troißinger war „Meisterkoch“ im Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg

und im Interconti Köln. Aktuell betreiben das Geschwisterpaar Anna

und Peter Troißinger jun. gemeinsam mit Peter Troißinger sen. das Haubenrestaurant und Kunsthotel in Hatzendorf. Parallel zu diesem Werdegang

beschäftigt sich Peter Troißinger schon sehr früh mit Kunst. National und international erfolgreiche Beteiligungs- sowie Gemeinschaftsaus­stellungen wurden durchgeführt, jedoch bleibt Peter Troißinger seinem Brotberuf, dem Kochen und der Führung seines Gasthofes treu.

 

„Als Kulturzentrum der Landwirtschaftskammer Steiermark legen wir besonderen Wert auf die Herkunft und Qualität unserer Lebensmittel. In unserem kulinarischen Angebot versuchen wir den Gästen im Besonderen die steirische Kulinarik näherzubringen und setzen bei der Auswahl der Gerichte bzw. Getränke auf saisonale Produkte, geliefert von Bäuerinnen und Bauern aus der Region bzw. aus der Steiermark“, so der Präsident Franz Titschenbacher.

 

Der Kulturreferent Johann Baumgartner konnte über 100 Gäste begrüßen, darunter auch viele Haubenköche wie Hans Peter Fink, Willi Haider, Peter Troißinger jun., Christian Übeleis oder Kochbuchpapst Taliman Sluga.

 

Fotos (c) Heinz Pachernegg

Anreise

So gelangen Sie zu uns!

MEHR ERFAHREN